<>8 / 7

Valentina Schulte-Ladbeck

Profession:
Tanz

Disziplin:
Modern
Geboren:
Düsseldorf

Wohnort:
Düsseldorf
Valentina  Schulte-Ladbeck

portraitiert am 25.02.2009

Warum tanzt du?
Mein Tanz-Gen zwingt mich dazu.


In welchen Städten bist du in Sachen Tanz unterwegs?
Vor allem in Köln und Düsseldorf.


An welchem Ort in Köln tanzt du?
Ich studiere Tanz an der Musikhochschule Köln.


Was macht deinen Tanzstil aus?
Mein Tanzstil ist noch im Findungsprozess. Bis jetzt ist mein Tanzstil von Poesie,
großer Bedeutung der Hände, Energiefluss, Humor, Wechsel von kraftvollen und
zarten Bewegungen geprägt. Schon seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema
UNDER COVER- Tanz unter Tüchern, tanzende Plastik.


Wie bist du zum Tanzen gekommen?
Ich bin in einem Künstlerhaushalt aufgewachsen. Meine erste Ballettstunde hatte ich
mit 4 Jahren. Am meisten erfüllte mich der Teil der Stunde, in dem wir frei
improvisieren konnten. Auch zuhause liebte ich es „Theater“ zu spielen, zu performen, mir etwas künstlerisches
auszudenken und es dann umzusetzen. Von allen Kunst- und Sportrichtungen, die ich in meiner Kindheit und Jugend testete, hat mir der moderne/ zeitgenössische Tanz am meisten Ausdruckskraft und Freiheit geboten.


Wie stellst du dir Deine Zukunft vor?
Mein Interesse wäre es eine Verknüpfung von Tanz und bildender Kunst zu schaffen.


Was möchtest du unbedingt noch erleben bevor Du stirbst?
Muss geheim bleiben.


Wer sind deine Helden / innen?
Meine Mama.


Welche Musik berührt dich?
Das Klingen von großen Glocken, das Klimpern von Euromünzen, das Schreien von
Babys, usw.


Lebensmotto:


Kontakt
valentina_sl@web.de

bild_1.jpg bild_10.jpg bild_11.jpg bild_2.jpg bild_3.jpg bild_4.jpg bild_5.jpg bild_6.jpg bild_7.jpg bild_8.jpg
<>8 / 7